Logo Erhardt Pellets in Müllheim. Ihr Liefer ant für Holz Pellets
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Historie
Das Team

Zuverlässige Brennstofflieferung seit über 110 Jahren

1898 legte Ernst Erhardt mit der Eröffnung der Kohlenhandlung ERNST ERHARDT den Grundstein für unser Geschäft, das mittlerweile in der vierten Generation von Gerhard Krafft geleitet wird.
Bereits ab 1924 wurde die Kohle mit dem ersten Firmen-Lkw ausgefahren.
Als Ende der 1950er-Jahre das leichte Heizöl den Markt eroberte, wurde der Trend der Zeit erkannt und der Betrieb zügig um Tanklastzug und Tanklager erweitert. 1972 übernahmen Gustav Krafft und seine Frau Gertrud, Enkelin des Firmengründers, die Firma und bauten sie weiter aus, 1996 wurde Sohn Gerhard Krafft Unternehmensnachfolger.

 

Qualitätsvolle Pelletlieferung seit über 10 Jahren

2001 wurden Holzpellets als neuer biogener Brennstoff in das Vertriebssortiment aufgenommen. Und um unser Engagement für den Klimaschutz weiter zu stärken, sind wir seit 2007 nicht nur Energielieferant, sondern auch Energieerzeuger: Auf unserem neuen Hallendach wurde eine 420 m² große Solaranlage installiert. Heute versorgen Gerhard Krafft und sein Team über 5000 Kunden im gesamten Markgräflerland und darüber hinaus mit Brennstoffen. 

 

Nachhaltige Brennstoffversorgung durch Erhardt Brennstoffe

Sonnenblume mit Käfer von Erhardt Pellets in Müllheim